Cardiotraining

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Wir unterstützen wir Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen! Mit einer umfassenden und fachlich kompetenten Betreuung durch unser motiviertes Team.

CARDIOTRAINING

Wie ist Ausdauertraining am effektivsten?
Wie ist Ausdauertraining am effektivsten?

AUSGEGLICHENES TRAINING BEDEUTET NICHT NUR DIE MUSKELN AN KRAFTGERÄTEN ZU KRÄFTIGEN…

…sondern auch das Herz-Kreislaufsystem beim Cardio Work Out zu verbessern.

Nirgendwo sind die Bedingungen besser als im Fitnessstudio, um das Herz-Kreislaufsystem und das Atemvolumen zu optimieren. Keine negativen Einflüsse durch extreme Kälte oder Hitze und das Beste: „Die Belastung ist individuell steuerbar.“

Der langsame Einstieg garantiert die gewünschte Anpassung im Körper. Weniger Intensität und Kontinuität garantieren die Ökonomisierung des Stoffwechsels. Das Herz-Kreislaufsystem verändert durch gleichbleibende, extensive Belastung die Ausgangsbedingungen im Körper. Wohltuender Stressabbau ist ein positiver Nebeneffekt.

Lungengewebe kann man nicht trainieren, aber das Atemzugvolumen und somit Sauerstoffzufuhr. Die maximale Beweglichkeit des Brustkorbes, durch vertiefte Ein- und Ausatmung, steht hier im Vordergrund.

Der Herzbinnenraum vergrößert sich, das Herzschlagvolumen wird größer und es bildet sich mehr  Blut, dadurch haben mehr rote Blutkörperchen die Möglichkeit  Sauerstoff zu transportieren.  Unser Gefäßnetz wird durch die Zunahme von Kapillaren erweitert. Das hat positiven Einfluss auf die  gesamte Nährstoffver- und entsorgung.

Der Körper ist vorbereitet – jetzt geht es um mehr Leistungssteigerung.

Nach „gemäßigtem Einstieg“  ist der Organismus auf Leistung vorbereitet.

High Intensity Training (HIT) für Kraftsportler oder hochintensives Intervalltraining (HIIT) für Mannschaftssportler können erst jetzt ohne frühzeitigen Abbruch absolviert werden.

Nach individuellem, effektivem  Cardiotraining ist unser Organismus leistungsfähiger. Wenn wir nun Leistung abrufen halten wir länger durch und erholen uns schneller. Dies bei sportlicher Aktivität (Einzel- oder Mannschaftssportarten) und natürlich im ganz normalen Alltag.

Laktatdiagnostik

Der kürzeste, effektivste und schnellste Weg zum Ziel –  die Laktatdiagnostik. Sie ermöglicht die Beurteilung des Ausdauervermögens. Über die Steuerung der Herzfrequenz kann perfektes Training erfolgen. Das Leistungsvermögen wird optimal gesteigert und Leistungszunahmen werden sichtbar.

Im Gesundheitsbereich minimieren sich Risikofaktoren wie Übergewicht, Bluthochdruck oder andere Stoffwechselstörungen.

Begleitung und ständige Trainingsanpassung garantieren den Erfolg, unter sportlichem Aspekt und bei Gesundheits- bzw. Rehamaßnahmen. Richtiges Ausdauertraining macht leistungsfähiger, schlanker, gesünder und sogar glücklich.

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